-  WEBERSTRASSE 124   -   41464 NEUSS  -  TEL: 02131 / 779227   -

Dr. med. vet. Valentin Reichle

Valentin Reichle ist in Neuss geboren und aufgewachsen. Er hat das Studium der Tiermedizin an der Justus Liebig Universität in Gießen absolviert und dort 2010 als Tierarzt approbiert. Während des Studium absolvierte er Famulaturen an der dortigen Uniklinik für Kleintierchirurgie, sowie Praktika und klinische Externships in den USA (University of Pennsylvania), Deutschland und Österreich. Er war zunächst an einer Düsseldorfer Tierklinik als Tierarzt tätig , um dann für die Promotionsarbeit an die Universität von Zürich (Schweiz) zu wechseln. Valentin Reichle arbeitete noch in einer weiteren Schweizer Tierarztpraxis, um dann nach den internationalen Erfahrungen 2015 nach Neuss zurückzukehren. Der Zusammenarbeit mit Herrn Dr. Sandmann folgte im Januar 2016 die geplante Übergabe der Tierarztpraxis Dr. Sandmann an Dr. Reichle. Seine Schwerpunkte liegen in den Bereichen Zahlheilkunde und Dermatologie (Mitglied des ESVD, European Society of Veterinary Dermatology).